Aus dem Rathaus: Gemeinde Volkertshausen

Seitenbereiche

Rathaus
Rathaus

Neujahrsempfang in Alter Kirche

Artikel vom 23.01.2024

Am 14. Januar fand wieder der Neujahrsempfang der Gemeinde im Kultur- und Bürgerzentrum Alte Kirche statt. Bürgermeister Röwer sprach in einem Rückblick über die Tätigkeiten im vergangenen Jahr und über Projekte und Herausforderungen, die die Gemeinde im kommenden Jahr beschäftigen werden.

Als Gastrednerin war die Bundestagsabgeordnete Frau Dr. Ann-Veruschka Jurisch zugegen. Sie sprach über den Zusammenhalt in der Gesellschaft, der insbesondere in schwierigen und unsicheren Zeiten eine große Bedeutung hat. Jeder Einzelne könne einen positiven Beitrag leisten, wenn der Staat an seine Grenzen stoße.

Der Empfang wurde durch das Saxophon-Quartett des Musikvereins Volkertshausen musikalisch umrahmt. Den anschließenden Umtrunk richtete der Verein Alte Kirche Volkertshausen aus.