Einladung zur Gemarkungsputzete

Artikel vom 12.05.2021

Einladung zur Gemarkungsputzete am kommenden Samstag, den 15. Mai 2021

Wie letzte Woche schon angekündigt, führt der Jugendtreff am kommenden Samstag, den 15. Mai 2021, seine traditionelleGemarkungsputzete durch. Dabei wollen wir unsere Gemarkung, vor allem die Weg- und Waldränder, von herumliegenden Abfällen reinigen.

Treffpunkt ist am Samstag um 09.00 Uhr auf dem Espen. Dort erfolgt die Einteilung in einzelne Gruppen, die jeweils einen bestimmten Bereich unserer Gemarkung reinigen. Die Gruppen sind dabei jeweils mit einem LKW oder einem PKW mit großem Kofferraum bzw. einem kleinen Anhänger unterwegs. Abfallsammelsäcke sowie Ausnahmegenehmigungen des Landratsamtes Konstanz für das Befahren der normalerweise gesperrten Feld- und Waldwege werden am Treffpunkt ausgeteilt. Es empfiehlt sich, wenn die Helfer Arbeitshandschuhe zum Aufsammeln der Abfälle mitbringen.

Achtung

Das Event findet unter Beachtung der momentan geltenden Corona-Regeln statt.
Es wird darauf geachtet, einen Sicherheitsabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Außerdem muss jeder eine Medizinische-, oder FFP2 Maske tragen.

Alle, die dazu beitragen wollen, dass unsere Gemarkung sauber bleibt, sind ganz herzlich eingeladen, bei unserer Gemarkungsputzete mitzumachen!