Ehrennadel des Landes für Mitglied des Musikvereins

Artikel vom 13.04.2022

Im Rahmen des Ensemble-Konzerts des Musikverein Volkertshausen wurde Helmut Messmer für seine langjährigen und herausragenden Verdienste im Ehrenamt ausgezeichnet. Er ist bereits 26 Jahre Teil der Vorstandschaft und ist auch darüber hinaus Impulsgeber, treibende Kraft und immer zur Stelle.

Das Land Baden-Württemberg ehrt Menschen, die sich im Ehrenamt besonders verdient gemacht haben, mit der Verleihung der Ehrennadel. Im Auftrag des Ministerpräsidenten und im Beisein des Landtagsabgeordneten Hans-Peter Storz durfte Bürgermeister Marcus Röwer die Nadel übergeben.

Das Ehrenamt ist eine unverzichtbare und tragende Säule unserer Gesellschaft. Den vielen Frauen und Männer, die sich in unterschiedlichster Weise ehrenamtlich für ihre Mitmenschen einsetzen, muss deshalb unser Dank gelten! Ohne sie wäre die Gesellschaft arm.