Informationen aus der Grundschule Volkertshausen

Artikel vom 01.09.2021

Der Unterricht in der Grundschule Volkertshausen nach den Sommerferien beginnt für die Kinder der Klassenstufen 2 bis 4 am Montag, dem 13.09.2021 um 8:00 Uhr und endet um 12:30 Uhr. Die kommunale Betreuung findet für angemeldete Schüler*innen für den gebuchten Zeitraum im Anschluss statt. Der schulische Ganztagsunterricht startet am Dienstag, dem 14.09.2021. Er endet um 15:15 Uhr. Im Anschluss an den schulischen Ganztag findet die kommunale Betreuung statt, falls diese von Ihnen gebucht wurde.

Die Einschulungsfeier für die neuen Erstklässler findet am Freitag, dem 17.09.2021 in der Sporthalle der Grundschule statt. Für die Schüler*innen der Klasse 1a von 14:30 bis 15:30 Uhr, für die Schüler*innen der Klasse 1b von 15:45 bis 16:45.

Der erste Elternabend für die Eltern der neuen Erstklässler findet am Mittwoch, dem 15.09.2021 um 19:00 Uhr in der Sporthalle der Grundschule statt.

Info aus dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport:

„Zum Schutz vor einer erneuten Ausbreitung von Virusausbreitung durch Reiserückkehrer sind zunächst in den ersten beiden Schulwochen nach den Sommerferien inzidenzunabhängig medizinische Masken zu tragen. Die regelmäßige Testung als Voraussetzung für die Teilnahme am Präsenzunterricht bleibt ebenfalls bestehen.“

Aktuelle Nachrichten finden Sie auch immer auf unserer Homepage.

Wir freuen uns auf Sie!

Holger Brock und das gesamte Grundschulteam