Komm mit in das gesunde Boot

Artikel vom 26.01.2023

Das Programm "Komm mit in das gesunde Boot" fördert die Gesundheit von Kindern im Alter von null bis zehn Jahren in Kindertagesstätten, Kindergärten und Schulen. Die Kinder werden so von klein auf für einen gesunden Lebensstil sensibilisiert und in ihrer körperlichen, geistigen und emotionalen Entwicklung unterstützt.

Die Schwerpunkte des Programms sind: Viel Bewegung, eine sinnvolle Freizeitgestaltung möglichst ohne Bildschirmmedien, eine gesunde Ernährung sowie die Vermittlung von Entspannung und Achtsamkeit.

In speziellen Fortbildungen für den Krippenbereich haben sich unsere Erzieherinnen intensiv mit diesem Thema beschäftigt.

Damit die Kinder so früh wie möglich an einen gesunden Lebensstil herangeführt werden, wurden diese Themenbereiche fest in den Krippenalltag verankert.

Hierfür hat die Kinderkrippe Volkertshausen nun das Zertifikat "Komm mit in das gesunde Boot - Wir sind an Bord" erhalten.

Wir gratulieren ganz herzlich.

Weiter Informationen zur Kinderkrippe finden Sie hier.