STADTRADELN

Artikel vom 22.06.2022

Ab heute geht es bis 12. Juli 2022 im Landkreis Konstanz beim STADTRADELN um nachhaltige Mobilität, Bewegung, Klimaschutz und Teamgeist. Das Ziel der Aktion: In Teams drei Wochen lang möglichst viel Fahrrad fahren und Kilometer sammeln.

Im Kreis Konstanz haben sich 22 Kommunen zum STADTRADELN angemeldet. Umso mehr Menschen mitradeln, desto mehr Kilometer werden für den Landkreis gesammelt und umso mehr CO2 wird eingespart. Wer Lust hat mitzufahren, kann sich auch weiterhin unter folgendem Link anmelden stadtradeln.de/volkertshausenund mitmachen.

Mit der kostenfreien STADTRADELN-App können Teilnehmerinnen und Teilnehmer die geradelten Strecken via GPS tracken und direkt ihrem Team und ihrer Kommune gutschreiben. In der Ergebnisübersicht ist auf einen Blick erkenntlich, wo das Team und die Kommune stehen.

Auch ohne App können Sie Ihre gefahrenen Kilometer ganz einfach in Ihrem Benutzerprofil eintragen.

Zusätzliche Informationen zum STADTRADELN erhalten Sie telefonisch bei der Gemeindeverwaltung, Frau Märkle, unter 07774/9310-13.