Informationen zu Corona-Impfungen

Artikel vom 24.11.2021

Die Gemeindeverwaltung bemüht sich darum, für Auffrischungsimpfungen gegen COVID-19 einen weiteren Gemeindeimpftag durchzuführen. Hierzu steht das Bürgermeisteramt in Kontakt mit der zuständigen Stelle, welche die mobilen Impfteams koordiniert. Sehr wahrscheinlich werden wir wieder einen weiteren Gemeindeimpftag durchführen können. Dies wird voraussichtlich im Januar oder Februar 2022 der Fall sein. Sobald ein genauer Termin feststeht, wird darüber in Amtsblatt, Website und App informiert.

Selbstverständlich steht es allen frei, sich auch anderweitig um einen Termin zu kümmern (beim Hausarzt oder anderen Impfstellen). Der Gemeindeimpftag richtet sich insbesondere (aber nicht nur) an Personen, denen das Aufsuchen von Impfangeboten außerhalb der Gemeinde beschwerlich ist.

Weitere Informationen zum Impfen finden Sie auf der Website des Landkreises.