Corona Informationen

Artikel vom 12.05.2021

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wie Sie sicherlich mitbekommen haben, entwickelt sich die Corona-Inzidenz seit einigen Tagen konstant nach unten. Seit dem letzten Wochenende ist bei uns im Landkreis daher wieder Click&Meet möglich.

Es ist deshalb der richtige Augenblick, um ein Wort für unseren örtlichen Einzelhandel einzulegen. Ich möchte Sie ermuntern, den Einzelhandel vor Ort zu unterstützen, indem Sie seine Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Volkertshausen hat sich in den letzten Jahren immer durch seine gute Infrastruktur ausgezeichnet. Diese umfasst Geschäfte und Läden, welche in Orten unserer Größenordnung nicht selbstverständlich sind. Das soll auch nach Corona so sein! Deshalb bitte ich Sie: Unterstützen Sie den Einzelhandel vor Ort.

Gleiches gilt für unsere Gastronomien. Es freut mich, dass viele die Take-Away-Angebote unserer Gastronomien in Anspruch nehmen. Das hilft diesen, durch die Pandemiezeit zu kommen. Ich bitte Sie, lassen Sie hierin nicht nach. Denn es soll die Gaststätten ja noch geben, wenn die Pandemielage das Einkehren wieder möglich macht.

Für Ihre Unterstützung danke ich Ihnen!

Marcus Röwer