Neue Gemeinde-Website

Artikel vom 12.05.2021

In dieser Woche ist die neue Website der Gemeinde Volkertshausen an den Start gegangen. Die Gemeinde stellt sich ab sofort in modernem und frischem Gewand vor. Auf den Internetseiten kann man sich über Volkertshausen informieren, den richtigen Ansprechpartner im Rathaus finden, Neuigkeiten lesen und einen Überblick über die Veranstaltungen im Ort gewinnen. Neben dem Design wurde auch die Übersichtlichkeit und Funktionalität der Website wesentlich verbessert.

Mit dem Start des neuen Internetauftritts geht die Gemeinde zudem weitere Schritte in Sachen Digitalisierung. So beinhaltet die Website einen Mängelmelder, über den der Gemeindeverwaltung unkompliziert kaputte Parkbänke, fehlende Straßenschilder und dergleichen mitgeteilt werden können.

Auch wurden erste digitale Verwaltungsleistungen eingefügt. So können zukünftig Hundeanmeldungen online erfolgen und die Zählerstände von Wasseruhren über das Internet mitgeteilt werden. Mit der Zeit werden weitere digitale Verwaltungsvorgänge hinzukommen.

Als weiteren Service für unsere Einwohnerschaft wurde die Website mit dem Serviceportal des Landes Baden-Württemberg Service-bw.de verknüpft. Auf diese Weise kann man sich auf der Gemeinde-Website über eine Vielzahl von Verwaltungsleistungen informieren.

Sie sind eingeladen, sich ein eigenes Bild von dem neuen Internetauftritt zu machen. Wir wünschen viel Spaß beim Klicken und Stöbern!