Kreisweites Testwochenende vorübergegangen

Artikel vom 27.04.2021

Kreisweites Testwochenende vorübergegangen

Die Gemeinde Volkertshausen machte in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Steißlingen beim kreisweiten Testwochenende mit. Die Einwohner von Steißlingen und Volkertshausen hatten Samstag und Sonntag die Gelegenheit, sich in beiden Orten testen zu lassen. Die Wiesengrundhalle wurde dafür kurzfristig in ein Testzentrum umgebaut. Dort konnten Selbsttests unter Anleitung durchgeführt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Volkertshausen unterstützte tatkräftig bei der Durchführung des Testwochenendes. Bürgermeister Marcus Röwer war für das Engagement der Kameradinnen und Kameraden sehr dankbar!

Im Laufe des Wochenendes wurden 214 Tests durchgeführt. In drei Fällen wurde ein positives Ergebnis festgestellt. Diese Personen unterzogen sich daraufhin zur weiteren Abklärung einem im Labor auszuwertenden PCR-Test.