Teststelle in der "Alten Kirche"

Artikel vom 16.04.2021

Die Teststelle wird von der Viola-Apotheke Volkertshausen betrieben. Diese stellt das für die Durchführung der Test notwendige Fachpersonal.

Die Teststelle hat freitags von 13.00 – 18.00 Uhr geöffnet.
Zur Terminvereinbarung können Sie sich telefonisch von 8.30 - 12.30 im Rathaus bei Frau Fath, Telefonnummer: 07774 9310-12, anmelden. Die Anmeldung kann höchstens eine Woche im Voraus erfolgen.

Bitte beachten Sie, dass folgende Personen NICHT an der Teststelle in der „Alten Kirche“ getestet werden können:

Personen mit Symptomen (Schnelltest nicht ausreichend, PCR-Test notwendig)
    Kontaktpersonen von Infizierten (Schnelltest nicht ausreichend, PCR-Test notwendig)
    Personal und Besucher von Gesundheits- und Pflegeeinrichtunge (diese erhalten die Tests in der Einrichtung

Bitte bringen Sie zu Ihrem Termin unbedingt Ihren Personalausweis mit. Um die Abläufe in der Teststelle zu beschleunigen, bringen Sie nach Möglichkeit bitte auch einen Testergebnis-Vordruck (PDF-Datei)(„Bescheinigung über das Vorliegen eines positiven oder negativen Antigentest“) mit, in dem Sie Ihre persönlichen Angaben bereits ausgefüllt haben.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.