Neujahrsempfang in Alter Kirche

Artikel vom 17.01.2023

Am 8. Januar fand nach zweijähriger Coronapause wieder der Neujahrsempfang der Gemeinde im Kultur- und Bürgerzentrum Alte Kirche statt. Bürgermeister Röwer sprach über Projekte und Herausforderungen, die die Gemeinde im kommenden Jahr beschäftigen werden.

Als Gastrednerin war Bundestagsabgeordnete Dr. Lina Seitzl zugegen. Sie sprach über den Zusammenhalt in der Gesellschaft, der insbesondere in schwierigen und unsicheren Zeiten eine große Bedeutung hat.

In diesem Jahr wurden im Rahmen des Neujahrsempfangs Sportlerinnen und Sportler für geehrt, die im vergangenen Jahr besondere sportliche Erfolge zu verzeichnen hatten. So wurden von Bürgermeister Röwer eine Süddeutsche Meisterin, eine Deutsche Schülermeisterin, ein Deutschen Meister und eine Europameisterin ausgezeichnet.

Der Empfang wurde durch den Musikverein Volkertshausen musikalisch umrahmt. Den anschließenden Umtrunk richtete der Verein Alte Kirche Volkertshausen aus.