Einladung zur Bürgerversammlung

Artikel vom 02.11.2022

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

vor kurzem wurde in Amtsblatt, Website und App zur Bürgerversammlung am morgigen 17.11.2022 in das Kultur- und Bürgerzentrum Alte Kirche eingeladen. Ich möchte auch auf diesem Wege nochmal herzlich dazu einladen. Was hat es mit der Bürgerversammlung auf sich? Die Gemeindeordnung für Baden-Württemberg – das Gesetz, dass die wesentlichen rechtlichen Angelegenheiten einer Kommune regelt – sieht vor, dass in einer Gemeinde einmal im Jahr eine Bürgerversammlung stattfinden soll. Dies soll nun umgesetzt werden.

In der Bürgerversammlung werde ich von der Arbeit des Gemeinderats und der Gemeindeverwaltung berichten und dabei auf Themen eingehen, die die Gemeinde gerade bewegen. Des Weiteren wird es anschließend etwas Zeit für Fragen geben.

Alle Einwohnerinnen und Einwohner sind herzlich eingeladen.

Marcus Röwer