Seite drucken
Gemeinde Volkertshausen

Das Telefon-Buch

Artikel vom 25.08.2022

Das Telefon-Buch, eine neue Aktion des Kulturvereins Alte Kirche, steht bereit für die Bewohnerinnen und Bewohner der Gemeinde Volkertshausen.

Inspiriert durch viele Beispiele aus dem Hegau und auch privater Aktionen hat Gerd Zimmermann vom Verein Alte Kirche die alte Telefonzelle auf dem Pfarrer-Ferdinand-Ganter-Platz neu aktiviert und in ein kleines aber feines Buchzentrum ausgebaut. Hier können alle Bürgerinnen und Bürger Bücher einstellen und ausleihen. Wenn ein Buch besonders gefällt, darf es auch mitgenommen werden. Dies sollte allerdings eine Ausnahme sein. Der Verein bittet darum nur vollständig intakte Bücher, das heißt in gutem Zustand, einzustellen. Auch sollten sie den allgemeinen moralischen Vorstellungen entsprechen. Die Telefonzelle ist dauernd geöffnet.

http://www.volkertshausen.de//rathaus-service/neuigkeiten/aus-dem-rathaus