In der Übersicht

Neuer Spielplatz fast fertig
Artikel vom 17.05.2021

Neuer Spielplatz fast fertig

Der im Neubaugebiet errichtete neue Spielplatz ist fast fertig. Die Anlage ist bereits seit ein paar Wochen fertiggestellt und die Spielgeräte sind einsatzbereit.
Neue Gemeinde-Website

Neue Gemeinde-Website

In dieser Woche ist die neue Website der Gemeinde Volkertshausen an den Start gegangen.
Corona Informationen

Corona Informationen

Wie Sie sicherlich mitbekommen haben, entwickelt sich die Corona-Inzidenz seit einigen Tagen konstant nach unten.
Einladung zur Gemarkungsputzete

Einladung zur Gemarkungsputzete

Am kommenden Samstag, den 15. Mai 2021, führt der Jugendtreff seine traditionelle Gemarkungsputzete durch. Dabei wollen wir unsere Gemarkung, vor allem die Weg- und Waldränder, von herumliegenden ...
Änderung der Corona-Regelungen

Änderung der Corona-Regelungen

Das Land hat für Donnerstag, den 13.05.2021, eine Änderung der Corona-Verordnung angekündigt.
Infoveranstaltung Sanierung der Ortsdurchfahrt

Infoveranstaltung Sanierung der Ortsdurchfahrt

Am heutigen Abend (12.05.2021) findet um 19:30 Uhr die digitale Info-Veranstaltung zu den Baumaßnahmen statt.
Stellenausschreibung

Stellenausschreibung

Die Gemeinde Volkertshausen sucht baldmöglichst eine/n Bauhofmitarbeiter/in (m/w/d). Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle.
Neues Storchennest bei der "Alten Kirche"
Artikel vom 05.05.2021

Neues Storchennest bei der "Alten Kirche"

Auf der großen Linde vor dem Kultur- und Bürgerzentrum "Alte Kirche" hat ein Storchenpaar ein neues Nest errichtet und bezogen.
Bürgermeister gratuliert zur Geschäftsübernahme

Bürgermeister gratuliert zur Geschäftsübernahme

In der vergangenen Woche stattete Bürgermeister Marcus Röwer dem Gasthaus Sternen einen Besuch ab.
Volkertshausen macht mit beim "Stadtradeln"
Artikel vom 05.05.2021

Volkertshausen macht mit beim "Stadtradeln"

Die Gemeinde Volkertshausen beteiligt sich in diesem Jahr zum ersten Mal an der Aktion "Stadtradeln"