Aus dem Rathaus: Gemeinde Volkertshausen

Sanierung der Ortsdurchfahrt

Artikel vom 07.12.2021

Vollsperrung ab Dienstag, den 14. Dezember 2021

Wegen der schlechten Witterung in den nächsten Tagen musste der angekündigte Termin für die Aufbringung des Feinbelags (Deckschicht) kurzfristig verschoben werden.

Anbei die aktuellen Informationen:

Für die Aufbringung des Feinbelags (Deckschicht) auf die frisch sanierte Ortsdurchfahrt in Richtung Steißlingen ist es erforderlich, dass der Bereich Friedenstraße und Steißlinger Straße vonvoraussichtlich Dienstag, den 14. Dezember 2021, bis Freitag, den 17. Dezember 2021, komplett gesperrt wird.

Während der Sperrung können die Grundstücke nicht angefahren werden. Benötigte Fahrzeuge müssen außerhalb der Baustelle geparkt werden. Dies ist erforderlich, da vor dem Feinbelag eine Bitumenemulsion aufgebracht werden muss, die nicht befahren und betreten werden darf.

Die Zufahrt zum Parkplatz bei der "Alten Kirche" wird über den Haldenweg ermöglicht.

Da nicht sicher ist, ob die Kreuzung Friedenstraße/Kirchstraße an der Kanalbrücke passiert werden kann, wird vorsorglich die Steigstraße in beide Richtungen befahrbar gemacht.

Der nord-östliche Teil des Ortes wird nur über die verlängerte Steigstraße und das Gewerbegebiet Buchstauden erreichbar sein.

Bitte stellen Sie die Gelben Säcke (Abfuhr am Donnerstag, den 16. Dezember 2021) außerhalb der Baustelle zur Abfuhr bereit.

Bei schlechter Witterung müssen die Arbeiten ggf. noch einmal verschoben werden.

Wir bitten um Verständnis für die Einschränkungen.