Aus dem Rathaus: Gemeinde Volkertshausen

Kulturausschuss

Artikel vom 22.12.2021

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das Coronavirus hält unser Leben noch immer in Schach und wir wissen nicht, wie lange die Situation noch anhalten wird. Da kann es etwas befremdlich wirken, einen Veranstaltungskalender zu veröffentlichen. Der Kalender ist selbstverständlich nicht als Agenda für das Widersetzen gegen Corona-Regeln gedacht. Mit dem Kalender und der Terminierung einzelner Veranstaltungen möchten die Gemeinde und die Vereine Vorsorge treffen. Wenn die Lage es zulässt, kann im kommenden Jahr die ein oder andere Veranstaltung vielleicht durchgeführt werden. Wenn das Infektionsgeschehen es verhindert, fällt sie aus. Es ist eben einfacher, eine geplante Veranstaltung kurzfristig abzusagen, als sie kurzfristig zu organisieren. Bitte seien Sie sich bewusst, dass sich im Laufe des kommenden Jahres zwangsläufig einige Änderungen ergeben werden.

Ich grüße Sie in der Hoffnung, dass möglichst viele Veranstaltungen des Kalenders tatsächlich durchgeführt werden können.

Veranstaltungskalender 2022 herunterladen. (PDF-Datei)

Ihr Marcus Röwer