Volkertshausen macht mit beim "Stadtradeln"

Artikel vom 05.05.2021

Volkertshausen macht mit beim "Stadtradeln"

Die Gemeinde Volkertshausen beteiligt sich in diesem Jahr zum ersten Mal an der Aktion "Stadtradeln". Dabei handelt es sich um einen Wettbewerb, bei dem es darum geht, vom 3. bis zum 23. Juni 2021, möglichst viele Alltagswege zur Arbeit, zur Schule, zum Einkaufen oder in der Freizeit im Team (mindestens 2 Personen) klimafreundlich mit dem Rad zurückzulegen.

Fahrradfahren macht gesund und stärkt das Immunsystem. Beim Umstieg vom Auto aufs Fahrrad kann jeder Einzelne klimaschädliche Emissionen reduzieren und die Umwelt entlasten.

Jede/r kann ein "Stadtradeln"-Team gründen bzw. einem beitreten, um beim Wettbewerb teilzunehmen. Die zurückgelegten Kilometer werden entweder in das Online-Tagebuch auf www. stadtradeln.de eingetragen oder direkt per GPS in der kostenlosen "Stadtradeln"-App übermittelt.

Wer nun Lust hat, mitzufahren, kann sich ab sofort unter stadtradeln.de/volkertshausen registrieren.

Wir freuen uns auf viele Kilometer.