Abfallentsorgung: Gemeinde Volkertshausen

Sammlung von Alteisen und Schrott

Artikel vom 01.09.2021

Die nächste Sammlung von Alteisen und Schrott findet am Samstag, den 4. September 2021 ab 9.00 Uhr, statt.

Die Sammlung wird vom Förderverein SV Volkertshausen e.V. durchgeführt, der den Erlös aus der Sammlung u.a. für seine Jugendarbeit verwendet.

Stellen Sie Ihr Altmaterial (Alteisen + Schrott) bitte erst am Samstag kurz vor der Sammlung am Straßenrand zur Abholung bereit. Wir bitten Sie, den vorbereiteten Zettel auszuschneiden und an das Altmaterial zu befestigen. Nur so können wir sicherstellen, dass der Erlös aus der Altmetallsammlung bei unserem örtlichen Verein bleibt.

"Vorbereiteter Zettel" (PDF-Datei)

Zur Altmaterialsammlung gehören:

• Badewannen aus Metall oder Guss
  • Bettroste aus Metall
  • Boiler (z.B. Warmwasserboiler)
  • Dachrinnen aus Metall
  • Kohleöfen bzw. Ölöfen (Zimmeröfen) aus Metall, ohneSchamottsteine bzw. Ölrestinhalte
  • kleinere Teile von Mopeds, Krafträdern bzw. Kraftfahrzeugen
  • u.ä.

Nicht zur Altmaterialsammlung gehören:

•  Schrott-Teile, die zusätzlich überwiegend mit anderen Materialien behaftet sind
  •  Elektro-Großgeräte (Kühl- und Gefriergeräte, Waschmaschinen, Trockner, Backöfen, Elektrogrille, Microwellengeräte usw.)
  •  Autoreifen
  •  Autowracks u.ä.