Seite drucken
Gemeinde Volkertshausen

Spielplätze der Gemeinde Volkertshausen

Die Gemeinde Volkertshausen hat mehrere Spielplätze angelegt, die von den Kindern gerne angenommen werden. Klicken Sie auf die Punkte in der Karte um sich die Spielplätze anzeigen zu lassen.

Spielplatz im Baugebiet "Oberes Holz"

Der Spielplatz im Baugebiet "Oberes Holz" befindet sich an der Straßenkreuzung Oberes Holz - Schlatter Weg.

Spielplatz bei der "Alten Kirche"

Der Spielplatz bei der "Alten Kirche" befindet sich direkt hinter den Parkplätzen der "Alten Kirche" und ist über die Einfahrt der Friedenstraße zu erreichen.

Spielplatz im Baugebiet "Erweiterung Unterer Reuteberg"

Spielplatz im Baugebiet "Erweiterung Unterer Reuteberg" befindet sich im Kastanienweg.

Klettergarten bei der Grundschule

Klettergarten bei der Grundschule befindet sich im Schulhof an der Steigstraße.

Spielplatz im Baugebiet "Oberer Reuteberg"

Spielplatz im Baugebiet "Oberer Reuteberg" befindet sich im Weidenweg.

Spielplatz im Baugebiet "Leimgrube & Öhmdweg"

Der Spielplatz im Baugebiet "Leimgrube & Öhmdweg" befindet sich zwischen der Straßen Leimgrube und Öhmdweg.

Am Nachmittag des 14.06.2021 gingen im Neubaugebiet die Tore zum neuen Spielplatz „Leimgrube“ auf. Im Beisein der Bauhofmitarbeiter, Grundschulkinder der Nachmittagsbetreuung und einiger interessierter Kinder und Erwachsenen eröffnete Bürgermeister Marcus Röwer die Spielfläche. Ebenfalls zugegen waren Vertreter des Gemeinderats und Pfarrer Werner Mühlherr von der katholischen Seelsorgeeinheit Mittlerer Hegau. Grüße ließ zudem die evangelische Kirchengemeinde ausrichten, die aufgrund der Vakanz leider keinen Pfarrer senden konnte.

Bürgermeister Röwer freute sich, den Platz endlich nach langem Warten eröffen zu können. Er dankte den Bauhofmitarbeitern, die bei der Aufstellung der Spielgeräte wesentlich beteiligt waren und die Gestaltung der Grünanlage in Eigenregie planten und ausführten. Herr Pfarrer Mühlherr nahm im Geiste der Ökumene eine Segnung vor. Im Anschluss hatten die anwesenden Kinder sichtlich Freude, den neuen Platz zu entdecken.

http://www.volkertshausen.de//leben-wohnen/kinder-jugend/spielplaetze